Peter Stalder - Atelier für Massage, Bewegung und Meditation

Über mich

Medizinischer Masseur eidg. FA

 

Yoga-Lehrer (Diplom Yoga Alliance) 

 

Erwachsenenbildner (SVEB 1)

  • Fachlehrer für medizinische Massage
  • Prüfungsexperte an eidg. Fachprüfungen


Esalen Massage Practitioner

 

Fachkraft Spiraldynamik Basic

 

Myofascial Release Practicioner

 

Reiki 3. Grad


Sprachen: deutsch, english, français





Ich bin im Januar 1966 geboren.
Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Körperarbeit, mit Körperwahrnehmung und Körperausdruck. Mit dem Zusammenspiel von Körper, Geist und Psyche. In Form von Bewegung wie asiatischer Kampfkunst, Eurythmie, Tanz, Laufen und Yoga. Darüber hinaus in Form von Singen, Beschäftigung mit Ernährung, Meditation. In der Massage durch die Berührung.
 
Ich selbst bin mit einer robusten Gesundheit beschenkt worden. Im Laufe meines Lebens habe ich bemerkt, dass meine Hände nützlich sein können und ich mit meiner Berührung helfe, körperliche aber auch emotionale Spannung abzubauen. Dabei bin ich zur Überzeugung gelangt, dass ich zwar Impulse und Reize setzte, letztendlich aber vor allem Raum schaffe, in dem Heilung geschehen kann und sich - schlussendlich - jeder Mensch selbst heilt.
 
Das Unterrichten von Massage und Bewegung ermöglicht es mir, den Lernenden Wege aufzuzeigen, respektvoll mit dem Körper anderer umzugehen und die Grenzen des eigenen Körpers achtsam zu erweitern.